11. Januar 2024
Der Schulterstand wird oft als Mutter der Asanas bezeichnet. Für B.K.S. Iyengar ist die Überlieferung des Schulterstandes von den alten Weisen eine der größten Wohltaten der Menschheit. Wieviel Wahrheit liegt in den Wirkungen des Schulterstands, die von B.K.S Iyengar in seinem Buch - Ich auf Yoga - aufgezählt werde. Ist es das Wert, seine Halswirbelsäule aufs Spiel zu setzen? Hier eine schöner Artikel vom Marla Apt, einer Iyengar Yoga Lehrerin: http://yoganga.com/articles/sarvangasana/
01. Dezember 2016
Meine Yogalehrerausbildung in der Tradition nach B.K.S. Iyengar habe ich in den Jahren 2004 - 2007 bei der Sebastian Kneipp Akademie in Bad Wörishofen absolviert. Es war eine sehr schöne Zeit. Meine Lehrerinnen und Lehrer waren alle sehr eng mit dem Iyengar Yoga verbunden und vermittelten uns ihr tiefes Yogawissen: die Präzision und die Ausrichtung in den Yogahaltungen, den Einsatz von Hilfsmitteln, den Aufbau von sinnvollen Übungsabfolgen und vor allem den liebevollen und achtsamen Umgang...